Musikschule Fröhlich

Sollen Kinder musizieren lernen?

Das ist eine wichtige Frage, die sich viele Eltern stellen. Neben dem Musizieren ist für sie die allgemeine Entwicklung ihres Kindes von entscheidender Bedeutung. Eine zweite Frage ist für sie ebenso wichtig: „Wird mein Kind im späteren Berufsleben erfolgreich sein und sich durchsetzen können?“

Wissenschaftliche Langzeitstudien beweisen, dass musizierende Kinder schneller und besser lernen. Ihre Konzentrationsfähigkeit ist höher. Motivation, Teamfähigkeit und die Entwicklung des Gemeinschafts-Verhaltens werden beim Musizieren besonders gefördert.

Das Unterrichtsprogramm der Musikschule Fröhlich ist gehirn-gerecht gestaltet. Kleine Lernschritte, gezielte Wiederholung, illustrierte Theorieteile bewirken, dass die Schüler im Unterricht weder unter- noch überfordert werden. Das bedeutet: Alle sind mit Freude bei der Sache, eine wichtige Voraussetzung für stressfreies Lernen.

Quelle: Flyer Musikschule Fröhlich

Im Schuljahr 2021/2022 hat die Musikschule Fröhlich für die Kleinen Unterricht an der Melodika oder für die Älteren Akkordeon angeboten. Dieser Unterricht ist nicht kostenfrei und wird direkt zu Schuljahresbeginn in den Klassen vorgestellt. Auch im Schuljahr 2022/2023 werden diese Kurse wieder angeboten.