Waldstadt-Grundschule Potsdam

Wettbewerbe

Vorlesewettbewerb

Am 16.11.2022 fand in unserer Schule der jährliche Vorlesewettbewerb der Klassen 5 und 6 statt. Jedes Kind brachte ein selbstausgewähltes Buch mit. Dieses wurde dem Publikum und der Jury vorgestellt und eine Textstelle vorgelesen. Anschließend zeigten die Vorleser Ihr Können beim Vorlesen eines unbekannten Textes.

Annabelle (6b) und Luise (5a) waren Gäste beim Vorlesewettbewerb. Das schrieben Sie über dieses wunderbare Ereignis: Es war sehr angenehm zuzuhören und den Vorträgen zu lauschen. Alle Vorträge waren auf ihre eigene Art fesselnd. Der Ausdruck eines jeden Kindes war auf seine eigene Art beeindruckend. Selbst den unbekannten Text absolvierten die Vorleser mit Bravour.

In unseren Augen sind alle Vorleser GEWINNER, denn schließlich haben sie alle ihr Bestes gegeben. Wir hoffen, dass wir nächstes Jahr, das eine oder andere bekannte Gesicht wiedersehen werden.

Im Antolin-Wettbewerb sammelten die Kinder unserer Schule im Jahr 2022 fast 80.000 Punkte!

Matheolympiade

12 Kinder hatten es in die zweite Runde der Mathematikolympiade geschafft – schon dies ist ein schöner Erfolg. Einen ersten Platz, zwei erste Preise, zwei 2. Preise und einen 3. Preis erkämpften unsere Mathe-Asse dort im Wettstreit der besten Schüler*innen der Stadt. Außerdem gab es zwei Auszeichnungen und viele gute Platzierungen für Teilnehmer*innen der Waldstadt-Grundschule. Wir freuen uns sehr über die hervorragende Leistung unserer Schüler*innen in diesem wichtigen Wettbewerb.

Das ist das beste Ergebnis, das unsere Schule jemals hatte.
03.02.2022