Englisches Theater

Mrs. LoMonaco unterstützt die Schüler*innen der 5./6. Klassen beim Englischunterricht, indem sie mit jeweils zwei Schüler*innen die englische Konversation ungestört übt. Die Schüler*innen kennen und mögen sie. Es war also nicht verwunderlich, dass sich rasch sieben Schüler*innen der 5. Klassen gefunden hatten, die seit einem Jahr die AG englisches Theater mit Mrs. LoMonaco regelmäßig am Mittwochnachmittag besuchen.

Spielerisch und mit viel Spaß wird Englisch geübt und gelernt. Zwei Besetzungsvarianten wurden zum beliebten Stück „The Gruffalo“ einstudiert. Geprobt wurde – sofern es das Wetter zuließ – auf dem Theaterberg auf dem Schulhof. Meistens konnte am Ende der AG ein Spiel gespielt werden, z. B. „Go fish“ oder Mrs. LoMonaco verwöhnte die Schüler*innen mit Melonen oder Erdbeeren. Seit ein paar Wochen gibt es auch schon tolle Kostüme für die Figuren „the Gruffalo, the mouse, the fox, the owl, the snake“ und den Erzähler. Alle Schüler*innen hatten einen großen Auftritt am Mittwoch, 29.06.2022, wo fast alle Klassen der Schule zuschauen konnten.