Unsere Leitsätze

Bildung und Erziehung im Unterricht

• Wir lernen in einer grünen, umweltfreundlichen und altersgerechten Umgebung.
  • Wissensvermittlung und Wissenserwerb stehen an erster Stelle.

Kooperation und Partizipation

• Wir arbeiten vertrauensvoll mit den Eltern zusammen, kooperieren mit der Stadt Potsdam und schulnahen Partnern und sind effektiv und konstruktiv mit allen demokratischen Gremien der Schule vernetzt.

Bildung und Erziehung im Schulleben

• Unser gesamtes Schulleben basiert auf einem offenen, toleranten, sozialen, freundlichen und hilfsbereiten Miteinander.
  • Dieses bewusste Miteinander erleben und leben wir beim Lernen, bei Höhepunkten und beim Schlichten von Konflikten.

Schulmanagement

• Wir managen unseren Schulalltag und die Prozesse so, dass sich alle Kinder an der Schule wohlfühlen und ein umfassendes Fordern und Fördern möglich ist. Jeder ist uns wichtig.