Ballett

Seit 2005 bietet Frau Kornelson, die mit 11 Jahren begann, mit Leib & Seele Ballett zu erlernen, immer freitags verschiedene Ballett-Gruppen an: In den Jahrgängen 1 & 2 tanzen aktuell 25 Schülerinnen, 15 Schülerinnen gehören zu den Jahrgängen 3 & 4 und 12 Schülerinnen zu den Jahrgängen 5 & 6. Dabei werden die Körperhaltung geschult und klassische Ballettposen geübt.

Und was fasziniert die Teilnehmerinnen an dieser AG? Dass es einen intensiven harmonischen Gruppenzusammenhalt gibt, man viel Spaß zusammen hat und Frau Kornelson tolle Tänze einstudiert mit perfekt passender Musik. Die Schülerinnen „tänzeln“ sozusagen nach der AG in ihr Wochenende…

Für zahlreiche schulische Anlässe werden diese verschiedenen Choreografien einstudiert und regelmäßig präsentiert. Dazu gehören z. B. die Einschulungsfeiern, Weihnachtsfeiern und Sportfeste. Die Auftritte der Ballett-AG sind zu einem traditionellen Bestandteil bei Programmvorführungen der Schule geworden.