Nikolaustag – Montag, 6. Dezember 2021: Alle Kinder und das Kollegium kamen vergnügt zur Schule. Beim Gang über den Schulhof stockte allen der Atem: Der schön geschmückte Weihnachtsbaum war komplett leer – nur ein Mundschutz hing dort. Was war nur passiert am 2. Adventswochenende? Nach und nach wurde alles entdeckt: Reste der Lichterkette hingen zerschnitten am Baum, Glocken und Kugeln abgerissen und zerstört – selbst die gebastelten Schneeflocken der Kinder wurden nicht verschont. Die Schule erstattete Anzeige.

Am 07.12.2021 kam ein Drehteam von der rbb-Sendung zibb vorbei, um darüber zu berichten. Dieser Beitrag stand leider nur 7 Tage online. Wir können nur hoffen, dass die Vandalisten gefasst werden. Vielen Dank an die Kollegen vom rbb, die die Kinder der Waldstadt Grundschule mit neuen Kugeln und Tannenzapfen für den Weihnachtsbaum überraschten!

Natürlich sorgen wir uns jetzt um die weihnachtliche Pracht. Liebe Eltern, lassen Sie uns gemeinsam gut auf unsere Schule achten: Wenn Sie am Wochenende Menschen auf dem Schulhof sehen, sprechen Sie sie bitte an oder verständigen Sie die Polizei! Müll und Beschädigungen durch ungebetene Gäste machen uns zu schaffen.