Vor-Lesewochen

Jedes Jahr ein Höhepunkt des Schuljahres: die Vor-Lesewoche! In dieser Zeit geht es ums Lesen, um Lieblingsbücher, Lieblingsautor*innen, Helden und Heldinnen. Wir lesen aber auch vor – gegenseitig und vor Publikum!

Schön und sehr vielfältig war’s in der Vor-Lesewoche vom 14. bis 18.11.2022. Manche Klassen besuchten – mit großem Staunen – die „große“ Bibliothek am Platz der Einheit, aber auch unsere Schulbibo und die Stadtteilbibliothek Waldstadt wurden intensiv genutzt. Andere waren am Vorlesetag im Treffpunkt Freizeit, wo es neben mehreren Lesungen auch kreative Angebote gab. Anlässlich des bundesweiten Vorlesetages kamen Gäste zum Vorlesen oder unsere Kinder lasen selbst im Hort „Abenteuerland“ vor. Der Lesewettbewerb auf Antolin fand statt. Die Kinder sammelten fast 80.000 Punkte. Weiter so!
18.11.2022

15 Klassen traten zum Lese- & Quiz-Wettbewerb auf Antolin an. Die Kinder haben intensiv gelesen und ihr Wissen über die Bücher im Quiz getestet und dabei fleißig Punkte gesammelt. Am Ende der Vorlesewoche hat unsere Schule einen Punktestand von stolzen 116.461 Punkten! Ein tolles Ergebnis.
19.11.2021