Umweltwoche 2023

Unsere Schule blickt auf eine stolze Tradition zurück: Seit 2001 sind wir Umweltschule und füllen diesen Titel intensiv mit Leben. In jedem Jahr bereitet sich das Kollegium gemeinsam auf diese Woche vor, die ganz im Zeichen der Umwelt steht. Der Präsentationstag ist dabei ein Höhepunkt der Aktivitäten.

Die Klassen stellten zum Abschluss der diesjährigen Umweltwoche am Freitag, 12.05.2023 auf einem Rundgang ihre Ergebnisse zu den Forschungsgebieten Wasser und Vögel vor. Und diese Ergebnisse konnten sich wieder sehen lassen; Respekt, liebe Kolleg*innen.

Es gab selbst gedrehte Filme, Präsentationen zu verschiedenen Vögeln, Modelle aus Pappmaché und Knete, Informationen zu heimischen Vögeln und bedrohten Arten, Live-Experimente von Schüler*innen zum Thema Wasser, Plakate zum eigenen Wasserverbrauch,

selbst erstellte Suchsel und Kreuzworträtsel, bunte Lapbooks, digitale Bücher, Traumhäuser für Vögel in Waldstadt (sofort bezugsfertig!), Vogelmasken, Fantasievögel und Wasserbewohner, um nur einen kleinen Ausschnitt zu nennen.