Liebe Schüler*innen, liebe Eltern, liebe Kolleg*innen,

einige von Ihnen haben heute schon bemerkt, dass zwei Bäume vor der Schule dem Sturm zum Opfer gefallen sind. Einer von ihnen fiel direkt auf das Dach des Speisesaals. Bis auf einige Kratzer bekam das Dach glücklicherweise nichts ab.

Herr Dölling vom KIS war in Rekordzeit vor Ort, hatte wenige Stunden später ein Baumfällerteam am Start und das Ergebnis ist, dass unser Gelände weitgehend gesichert und bereinigt ist. Herr Dölling ist unser Held des Tages! So können wir am Montag, natürlich mit etwas Vorsicht, ganz normal in die Woche starten. Am Montag bleibt lediglich der hintere Teil des Hofs (hinter dem Drachen) gesperrt. Herr Osarek und ich werden morgens noch einmal vor Schulbeginn das Gelände begehen.

Die aufsichtsführenden Kolleg*innen haben bitte trotzdem noch ein Auge Richtung Baumwipfel, falls ein loser Ast doch noch übersehen worden sein sollte. Vielen Dank auch an Frau Kornelson, die sofort vor Ort war und mit Herrn Dölling und der Feuerwehr sprach.

Bitte sprechen Sie mit Ihren Kindern über die Baumstammhügel vor der Schule. Die verführen natürlich mächtig zum Klettern, was aber sehr gefährlich und absolut verboten ist. Auch diese Situation werden wir bald in den Griff kriegen.

Katja Kaden