Schul-Schließtag

Zahlreiche Konflikte, Gewaltvorfälle, Sachbeschädigungen, Mobbing und daraus resultierende Schulverweigerung prägen aktuell unseren Schulalltag. Dem versuchen wir mit Gewaltprävention zu begegnen. Eine Arbeitsgemeinschaft aus den verschiedenen Berufsgruppen an unserer Schule, Eltern und Kinder wirken hier mit. Diese AG hat schwerpunktmäßig Themen erarbeitet, mit denen sich das Kollegium an einem Fortbildungstag beschäftigen möchte. Außerdem sollen die Kolleg*innen mehr rechtliche Sicherheit im Umgang mit schwierigen Situationen gewinnen. Am 20.04.2023 werden wir mit dem gesamten Kollegium und Elternvertreter*innen aus der AG Gewaltprävention einen Fortbildungstag durchführen.

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihr Kind an diesem Tag möglichst zu Hause betreuen. Der Hortbetrieb erfolgt normal ab 11:45 Uhr.

20.04.2023
Vorbei!