Um die Situation in der Essenausgabe hinsichtlich vergessener Essenchips zu entspannen, hat BlauArt die Art der Abrechnung überdacht: Die Essenchips werden nun in der Mensa hinterlegt und aufbewahrt. Dafür wurden für jede Klasse Boxen zur Aufbewahrung der Chips eingerichtet. Die Kinder können vor Ort in der Mensa vor dem Essen den Chip aus der Box entnehmen, sich an der Essenausgabe registrieren und den Chip dann auch gleich wieder abgeben. BlauArt bietet den Kindern an, bereitgestellte kleine Schlüsselanhänger zur besseren Wiedererkennung zu verwenden. Sie können aber auch gern ein kleines persönliches Erkennungsmerkmal Ihrem Kind mitgeben.

Wir danken BlauArt für diesen Versuch, das Schulleben für die Kinder etwas stressfreier zu organisieren.