Es hat sich auch in diesem Jahr wieder gelohnt: Bis 27. November 2022 wurde fleißig abgestimmt und unser Projekt erhielt 1.318 Stimmen. Die beiden Schülersprecher unserer Schule nahmen heute – am 2. Dezember 2022 – stolz den 3. Platz für den Wettbewerb „Gemeinsam für Potsdam“ entgegen. 2.000 Euro Preisgeld – wir freuen uns auf unsere neue Musikanlage mit Verstärker und schnurlosen Mikros. Der Förderverein der Waldstadt-Grundschule bedankt sich recht herzlich für die tatkräftige Unterstützung!

Das ist unser Projekt: „Anlage an und schon geht’s ab“

Du stehst auf der Bühne, das Mikro ist an, du sprichst laut, aber keiner hört dich richtig… Das klingt wie ein Albtraum und fühlt sich bei den vielen Veranstaltungen unserer Schule auch so an …

Immer wieder mussten wir feststellen, dass der Waldstadt-Grundschule eine richtig gute mobile Musikanlage – incl. Verstärker und schnurloser Mikros – fehlt. Diese Anlage soll sowohl zur Beschallung im Speisesaal, in der Turnhalle oder Foyer als auch draußen auf dem Theaterberg oder Schulhof zum Einsatz kommen. Die Möglichkeiten sind vielfältig: Einschulung, erster Schultag, Projekttage, Sportfest, Unicef-Lauf, Sommer- oder Kindertagsfeste, Theater- oder Ballettaufführungen usw. Die richtige Beschallungstechnik ist schließlich entscheidend für eine klangvolle und erfolgreiche Veranstaltung. Bitte unterstützen Sie auch in diesem Jahr wieder die Schülerinnen und Schüler und das Kollegium der Waldstadt-Grundschule mit Ihrer Stimme, damit Waldstadts Stimme lauter wird!