AG Nähen

Frau Lenz hat schon viele Schüler*innen in die Geheimnisse des Selbst-Nähen eingewiesen. In diesem Schuljahr 2022/23 gab es 2 Näh-AGs am Mittwochnachmittag, an der die unterschiedlichen Jahrgänge teilnehmen konnten. In der AG der Jahrgänge 4 bis 6 waren zwischen 10 und 19 Kinder. Am Anfang durften die Kinder wählen zwischen Fee und Monster. Danach wurden auch Kuscheltiere oder Röcke genäht.

Wenn Material für die AG zu Hause vorhanden war, durfte es natürlich mitgebracht und benutzt werden. Es waren aber auch viele Stoffe und Watte im AG-Raum vorhanden, die man verwenden konnte.

Zitat: „Es war einfach cool zu nähen und wenn man was falsch gemacht hat, gab Frau Lenz einen Ratschlag, so dass man immer ans Ziel kam. Mir hat auch so gut gefallen, dass ich einfach so ein tolles Ergebnis in der Hand hielt am Ende. Ich konnte nicht glauben, dass ich es ganz alleine gemacht habe.“

Nähutensilien und kleine genähte Tierchen