Herbstwoche und Halloween

Wir starten mit einer schönen Themenwoche, denn der Herbst ist da und am Wochenende ist Halloween. Ab Donnerstag sollen wieder Kürbislaternen im Foyer und an den Eingängen für etwas gruselige Stimmung sorgen. Wer hat Lust einen Kürbis zu schnitzen? Wer von den Eltern hätte Zeit, die Kinder beim Kürbisschnitzen am Donnerstag, 28.10. ab 14:15 Uhr auf dem Schulhof zu unterstützen? Wer „seine“ Kürbislaterne am Donnerstag mit nach Hause nehmen will, bringt bitte einen eigenen  Kürbis mit in die Schule.

Am 29. Oktober dürfen die Kinder verkleidet in die Schule kommen. Hexen, Vampire und Fledermäuse werden an diesem Tag wieder das Schulgebäude bevölkern. Zu gruselige Kostüme, Komplettmasken und Waffen sind – aus Rücksicht auf unsere „Kleinen“ – nicht erlaubt. Einen Block lang wird gefeiert oder gebastelt, im zweiten Block entscheidet die Klassenlehrkraft, im dritten Block findet normaler Unterricht statt.

25. - 29.10.2021
Vorbei!