News

Zwei Pokale für den "Schachmeister"

Potsdam, 2. Oktober 2017

Peter (Klasse 4b) hat an der Landesmeisterschaft Brandenburg 2017 teilgenommen. Dort erreichte er den 1. Platz in der Altersstufe U10. Den 3. Platz belegte er bei der EU- Schach-Meisterschaft in Tschechien. Im September 2017 beteiligte er sich erfolgreich an der Schach-Europa-Meisterschaft in Rumänien.


Wir gratulieren ihm zu seinem Erfolg.

V. Sperl

Einschulung in Potsdam

Potsdam, 2. September 2017

 

Heute Zuckertüten, bald Zensuren:

Für 1960 Jungen und Mädchen aus Potsdam beginnt der Ernst des Schullebens.

Quelle: Märkische Allgemeine, Bernd Gartenschläger

Mehr dazu unter:

m.maz-online.de/Lokales/Bildergalerien-Region/2017/9/Einschulung-in-Potsdam/(offset)/1

 

 

 

Cantarale

Chorarbeit, 4.09.2017

 

Mit großem Stolz möchten wir bekannt geben, dass sich unsere Mühe im 2. Halbjahr

des letzten Schuljahres gelohnt hat. Wir nahmen am Chorwettstreit „Cantarale“ mit

„gutem Erfolg“ teil. Das motiviert uns und wir freuen uns auf viele neue und alte

Chorsänger. Unter der Leitung von Frau Tränkner und Frau Beeck treffen wir uns

jeden Mittwoch um 14 Uhr im Hort-Abenteuerland.

 

M. Beeck